Umsatzmeldungen

Aus FreiBier
Version vom 26. August 2013, 13:07 Uhr von Tbayen (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Bereich von FreiBier erlaubt es, Umsatzmeldungen an Lieferanten z.B. über Verbundgruppen wie die NGV oder auch über GEDAT abzugeben. Hier wird der entsprechende Teil des DataModel beschrieben.


verwendete Tabellen

Benutzt die Tabellen:

  • BAY_Umsatzauswahl
  • BAY_Auswahlartikel
  • BAY_AuswahlArtikelgruppe
  • BAY_AuswahlKunde
  • BAY_AuswahlKundengruppe


Beschreibung

Hierbei geht es darum, das Regeln definiert werden, die das Mapping von einer Basis-Statistikperiode zu einer Umsatzmeldung beschreiben. So werden z.B. Privatkunden aus Datenschutzgründen auf einer "Diverse"-Kundennummer zusammengefasst etc. Die eigentliche Regel steht in BAY_Umsatzauswahl. Die anderen vier Tabellen dienen dazu, eine Menge von Kunden und Artikeln zu beschreiben, für die diese Regel gilt. Dabei wird insbesondere mein Groups-System genutzt.


Zukunftspläne

Eigentlich ist es Blödsinn, eine Menge von Kunden bzw. Artikeln angeben zu können, wenn ich doch meine schönen Groups dafür habe. Das ist mir aber erst aufgefallen, als das Ding schon fertig war... ist also was für die nächste Version.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge